Biketeam Reiseleiter-Treffen

Biketeam Reiseleiter-Treffen

Vergangenes Wochenende kamen unsere Reiseleiter in Freiburg zusammen und haben sich in Vorbereitung auf das nächste Reisejahr intensiv ausgetauscht.  

Klar wurde: Radreisen sind lebendig, verbinden Menschen und sind immer auch ein Stück Neulandentdeckung.

 

Reiseleizter-Treffen3 Aktive Gruppenarbeit beim Reiseleiter-Treffen Reiseleiter-Treffen_Nikolausgruß - Kopie - Kopie

Dabei ging es natürlich auch um Euch als Gäste. Welche Erwartungen habt Ihr an eine Radreise? Welche Rückmeldungen habt Ihr uns gegeben und wie können wir uns weiter verbessern?

Gemeinsam haben wir einen Maßnahmen-Katalog erarbeitet und möchten Euch natürlich gleich einen Einblick geben:

  • Miet-Räder
    Hin und wieder gab es Rückmeldungen zur Optimierung der Miet-Räder. Wir haben daher beschlossen unseren eigene Fuhrpark an Miet-Rädern jedes Jahr zu erneuern, so dass jedes Rad nur eine Saison auf Tour ist.
  • Wegbeschreibungen
    Die bestehenden Wegbeschreibungen werden wir weiter ausbauen und präzisieren. Dabei werden wir zukünftig auch Höhenprofile einarbeiten, so dass Ihr auf unseren Touren eine bessere Übersicht über den Etappenverlauf habt.
  • Foto-Plattform
    Allzu gerne schwelgt man nach einer Reise noch in den Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen. Nicht missen möchte man dabei Reiseaufnahmen. In diesem Zuge kam in letzter Zeit immer wieder der Wunsch nach einer Foto-Plattform, auf welcher Ihr als Reiseteilnehmer Eure Bilder austauschen können.
  • Reiseleiter-Schulungen
    Um auch unseren Reiseleiter zu unterstützen, bieten wir Schulungsangebote bzw. unterstützen diese. So werden wir uns bei unserem nächsten Reiseleiter-Treffen aktiv mit dem Thema Fahrrad-Reparatur beschäftigen. Wir freuen uns schon auf’s Schrauben!

Und das sind nur ein paar der Themen, welche wir uns auf die Agenda gesetzt haben. Gleich heute geht es hochmotiviert ans Werk.

Gleichzeitig freuen wir uns auch immer auf Eure Reiserückmeldungen.

Reiseleiter-Treffen3 Reiseleiter-Treffen2 - Kopie - Kopie

 

 

 

 

…und weil gestern der 06.12. war und unsere Reiseleiter hochmotiviert sind, jede Radreise zu einem besonderen Erlebnis zu machen, kam der Nikolaus auch bei uns vorbei:

Ein Nikolausgruß an unsere Reiseleiter

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.